Termine im Oktober

Termine im Oktober

Termin 1: blickfang
Vom 12. – 14. Oktober ist die internationale Designmesse blickfang das erste Mal in Hamburg zu Gast und ich werde mir wohl am Sonntag die über 100 Designer ansehen. Darunter sind 30 lokale Talente, die in den Bereichen Möbel, Mode und Schmuck alles zeigen, was der hohe Norden so zu bieten hat.

Vitamin Design | Hamburg

Designmessen gibt es ja mittlerweile einige, aber bei der blickfang wird immer wieder die hohe Qualität, Vielfalt und Individualität der Produkte betont. Kriterien für die Wahl eines Ausstellers sind die Einzigartigkeit des Designs, Kleinserienproduktion, Unabhängigkeit des Labels sowie eine klare, unverwechselbare, visionäre Handschrift. Die Designer und deren Produkte müssen darüber hinaus zu dem jeweiligen blickfang-Standort passen, damit sie erfolgreich sein können.

Ich bin gespannt, ob sich das wirklich in den Deichtorhallen wiederspiegeln wird. Wenn jemand von euch als Besucher oder Aussteller da ist, meldet euch doch gern bei mir! Vielleicht sieht man sich ja auf einen Kaffee oder einen kurzen Schwatz.

Sahra Tehrani | Hamburg

links: rejon | Berlin, rechts: Nordic Tales | Aarhus

 

Termin 2: Scott Kelby’s Worldwide Photowalk 2012

Am 13. Oktober ist es wieder soweit. Das 5. Mal in Folge werden sich Fotografen in verschiedenen Städten auf dem ganzen Globus zerstreut treffen, um zu quatschen, zusammen durch die Gegend zu laufen und vielleicht das ein oder andere gute Foto schießen. Letztes Jahr haben beeindruckende 1.000 Photo Walks mit über 28.000 Fotografen stattgefunden.

In Hamburg ist der Walk mittlerweile voll, kein Wunder – Walk Leader ist Stefan Groenveld, den ich persönlich sehr sympathisch finde und der noch dazu ein hervorragender (Sport-)Fotograf ist.

Und auch hier: Wenn von euch jemand dabei ist, sagt doch mal kurz Bescheid! Ich freu mich, euch kennen zulernen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...