IKEA Katalog 2013

IKEA Katalog 2013

Auf den Tag genau vor einem Jahr, habe ich euch den IKEA Katalog 2012 angekündigt. Jetzt ist es wieder soweit: der IKEA Katalog 2013 ist da! Wie immer erstmal nur als US-Version und online, aber zum ersten durchblättern reicht das ja. Also, hier ist er – viel Spaß beim stöbern. Ende August, Anfang September kommt dann auch der deutsche Katalog in eure Briefkästen.

Eine Neuerung: das schwedische Möbelhaus setzt beim Katalog 2013 Augmented Reality ein. Zum Katalog gibt es eine App (sowohl iPhone als auch Android), die den Katalog damit “lebendig” werden lässt. Auf einigen Seiten zeigt ein kleines Symbol, dass sich dahinter mehr versteckt. Wenn man sein Smartphone über die Seite bewegt, bekommt man zusätzliche Fotos, Videos oder kann einzelne Möbel “röntgen”. In diesem Video zeigt Ikea schon einmal, wie das funktionieren wird.

Und hier findet ihr die ersten Inspirationen aus dem Katalog. Ich habe euch ein paar Seiten aus verschiedenen Bereichen einmal zusammengestellt:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...