interior: moderne höhle von alexandre de betak

interior: moderne höhle von alexandre de betak

Ist das nicht der perfekte Platz für ein langes Schmuddelwochenende? Eine Wohn- bzw. Kinozimmer voll mit Kissen aus altem Militärleinen, ein Kaminfeuer, ein paar gute Filme und liebe Freunde oder die Familie – was will man mehr.

Der Raum gehört zu der Villa von Alexandre de Betak, der sich seinen Traum auf Mallorca verwirklicht hat.

“For 10 years I was dreaming about it, for five years I was looking for a spot for it, for two years working on it, for another two years building it, and finally here it is.”

Alexandre de Betak

Inspiriert wurde de Betak von der organischen Architektur der 70er. Er selbst bezeichnet daher sein Haus auch als “moderen Höhle”.

De Betak, 42, arbeitet als Art Director und Catwalkshow-Designer für Labels wie Dior, Rodarte und Tiffany. Inszeniert hat er zudem extravagante Shows wie die Einführung von Jennifer Lopez’s Parfüm “J.Lo Glow” oder Victoria’s Secret.

via nytimes