fotografie: levitation

fotografie: levitation

Levitation ist in der Fotografie schon seit einigen Monaten ein immer größer werdender Trend. Vor allem die  japanische Fotokünstlerin Hayashi Natsumi hat mit ihren schwebenden Selbstportraits viel dazu beigetragen.

Die surreale Atmosphäre, die meist entspannte und gelassene Stimmung faszinieren:

Alle Fotos via yowayowacamera

Dabei müsste man eigentlich sagen “Levitation ist schon wieder ein Trend in der Fotografie”. Ein Beispiel? Das Modemagazin Harper’s Bazaar hat in der Spring-Ausgabe 1965(!) die Fotostrecke “Fly” des amerikanischen Fotografs Melvin Sokolsky veröffentlicht.

Fotos via howtobearetronaut

Warum sollte man sich also nicht von der Vergangenheit inspirieren lassen? Ich finde den Vergleich zwischen den alten und neuen Fotos wahnsinnig interessant und es ist faszinierend zu sehen, dass beides seinen ganz eigenen Charme und seine Berechtigung hat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...