DaWandaWeek: Ana Karijoka

DaWandaWeek: Ana Karijoka

Dieser Post erscheint im Rahmen der DaWandaWeek auf lieblings.weerke.

 

Stell dich doch bitte kurz vor.

Mein Name ist Steffi Haubold. Ich bin 42 Jahre alt und lebe in Leipzig. Seit 25 Jahren arbeite ich als Bibliothekarin in der Deutschen Nationalbibliothek Leipzig.  Ich bin dort in der Öffentlichkeitsarbeit und Information tätig.

 

Welche Produkte verkaufst Du bei DaWanda? Wie viel Zeit investierst du durchschnittlich pro Woche in deinen Shop?

Bei Dawanda verkaufe ich Silberschmuck (Ohrringe, Ringe, Kettenanhänger und Manschettenknöpfe). Die Schmuckherstellung betreibe ich als Nebengewerbe und wende ungefähr 20 Stunden pro Woche für meine „Leidenschaft“ auf.

Woher nimmst du die Inspiration für deine Produkte?

Kunstzeitschriften, Graphikbücher, Modejournale und Internetmagazine

 

Wie läuft es bei dir ab, wenn du ein neues Produkt entwickelst?

Zuerst entwerfe ich die Motive auf dem Papier. Dann werden sie fotografiert und in einem Programm bearbeitet. Die fertigen Entwürfe werden dann an eine Spezialdruckerei geschickt.

Dort werden sie dann auf eine Acrylplatte gedruckt und die Form gelasert.

Was ist dein Markenzeichen und was macht deine Produkte so besonders und zu echten Unikaten?

Die Motive sind mit Hand gezeichnet. Durch den Acryleinsatz und den schlicht gehaltenen Silberrohling wirkt der Schmuck transparent und edel. Außerdem ist der Schmuck sehr leicht.

Zum Schluss noch zwei  Fragen am Rande. Die Erste: Bei lieblings.weerke geht es ja unter anderem viel um Inneneinrichtung. Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Meine Wohnung ist hauptsächlich mit modernen Möbeln eingerichtet und wurde mit Farbe und ein paar Liebhaberstücken kombiniert.

 

Die Zweite: lieblings.weerke.de wirft auch gern einen Blick auf kommende Trends. Was ist in deinen Augen das “nächste große Ding” bzw. der neue Hype im Bereich Lifestyle oder Inneneinrichtung?

matte transparente Möbel aus modernen Kunststoffen

 

Ana Karijoka findet ihr auch hier:

Dawanda: http://de.dawanda.com/shop/anakarijoka
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Ana-Karijoka/155080027847913
Website: http://www.anakarijoka.de

 

Gewinnspiel

Ich darf heute einen silbernen Kettenanhänger mit Wunschbuchstaben von Steffi unter euch verlosen, den ich am liebsten selbst gern hätte.

Wie ihr gewinnen könnt? Schreibt einen Kommentar (1 Los), postet diesen Beitrag bei twitter (2 Lose) oder schreibt selbst einen Blogbeitrag (3 Lose). Ihr könnt also insgesamt 6 Lose sammeln. Wenn ihr bei Twitter oder auf eurem Blog über das Gewinnspiel berichtet habt, hinterlasst am Besten hier in den Kommentaren die dazugehörigen Links, damit ihr ganz sicher an der Verlosung teilnehmt. Zeit dafür habt ihr bis zum 28.09., 12:00 Uhr. Ninchen ist die glückliche Gewinnerin!

 

Weitere Post zur DaWandaWeek

DaWandaWeek: Alles Deins

DaWandaWeek: Lapàporter

DaWandaWeek: Sonst noch was?

DaWandaWeek: Catmade

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...