DaWandaWeek: Alles Deins

DaWandaWeek: Alles Deins

Dieser Post erscheint im Rahmen der DaWandaWeek auf lieblings.weerke.

 

Stell dich doch bitte kurz vor.

Ich bin Sabrina Tibourtine und arbeite seit 7 Jahren als freiberufliche Illustratorin für Magazine und Zeitungen. Ich lebe in Köln und habe einen Mann, der die ganze Zeit summt und einen kleinen Sohn, der Baggerfahrer werden will.

 

Welche Produkte verkaufst Du bei DaWanda? Wie viel Zeit investierst du durchschnittlich pro Woche in deinen Shop?

Ich habe 2 Shops. Mein Hauptshop  (froschkind)  bietet Kalender und Notizbücher für ein besseres Leben an. In den investiere ich die meiste Zeit, täglich mindestens 3 Stunden- neue Produkte ausdenken, illustrieren, layouten, mit Druckereien sprechen, Fragen von Käufern beantworten und natürlich auch verschicken.

Mein zweiter Shop liegt mir sehr am Herzen und heisst Alles-Deins.  Hier verkaufe ich seit Anfang des Jahres nur meine Illustrationen, auf Büttenpapier oder Leinwand gedruckt. Viele der Illustrationen sind nur dafür entstanden, aber einige sind auch Auftragsarbeiten von Magazinen oder Zeitungen gewesen, die ich abgewandelt habe. Für den brauche ich am Tag vielleicht eine halbe Stunde.

Woher nimmst du die Inspiration für deine Produkte?

Bei meinem Kalendershop inspiriert mich immer, wenn ich ein Geschenk brauche, meistens denke ich dann, das Geschenk brauchen andere sicher auch andere und dann entsteht meist eine Buch daraus.
Bei meinen Drucken ist es oft das Material. Ich habe ein riesiges Sammelsurium an alten Fotos, digital oder analog auf Flohmarkten zusammengesucht.

 

Wie läuft es bei dir ab, wenn du ein neues Produkt entwickelst?

Bei den Drucken geht es oft schnell, nach 2 Tagen habe ich meine Illu fertig und bin geflasht, wenn sie dann wirklich jemand ins Wohnzimmer hängen will. Bei den Kalender zieht sich das oft über Monate, ich recherchiere viel, befrage Leute, schiebe, ändere, verwerfe und fange wieder neu an- bis es mir gefällt und ich es in die Druckerei geben kann.

Was ist dein Markenzeichen und was macht deine Produkte so besonders und zu echten Unikaten?

Ich glaube, mein Markenzeichen ist die Unperfektheit, oder das Gefühl, es nicht mit einem rohen Ei zu tun zu haben. Es gibt überall kleine Kaputtheiten, Flecken oder Risse auf oder in meinen Materialien, die ich für das Layout der Illustration oder des Kalenders verwende.
Ich glaube, dadurch wird die Distanz dazu verringert, bei mir ist es wenigstens so (aber die Produkte sind ja auch ein Teil von mir)

Zum Schluss noch zwei  Fragen am Rande. Die Erste: Bei lieblings.weerke geht es ja unter anderem viel um Inneneinrichtung. Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Oh. Mein Stil heisst FlohmarktSperrmüllVonOma.

 

Die Zweite: lieblings.weerke.de wirft auch gern einen Blick auf kommende Trends. Was ist in deinen Augen das “nächste große Ding” bzw. der neue Hype im Bereich Lifestyle oder Inneneinrichtung?

Da muss ich mal meine beste Freundin fragen. Die ist Innenarchitekten. Ich kann das nicht verkopft benennen…

 

Alles deins findet ihr auch hier:
Dawanda: http://de.dawanda.com/shop/froschkind und http://de.dawanda.com/shop/Alles-Deins
Facebook: http://www.facebook.com/einederguten
Website: www.eine-der-guten.de

 

Gewinnspiel

Heute gibt es einen von Sabrina’s Prints – passend zum Herbstanfang heißt er “Sommer”! Da fällt es nicht mehr so schwer, wenn es draußen grau und verregnet ist.

Wie ihr gewinnen könnt? Schreibt einen Kommentar (1 Los), postet diesen Beitrag bei twitter (2 Lose) oder schreibt selbst einen Blogbeitrag (3 Lose). Ihr könnt also insgesamt 6 Lose sammeln. Wenn ihr bei Twitter oder auf eurem Blog über das Gewinnspiel berichtet habt, hinterlasst am Besten hier in den Kommentaren die dazugehörigen Links, damit ihr ganz sicher an der Verlosung teilnehmt. Zeit dafür habt ihr bis zum 30.09., 12:00 Uhr. Die glückliche Gewinnerin ist Ilka! Herzlichen Glückwunsch!

 

Weitere Post zur DaWandaWeek

DaWandaWeek: Lapàporter

DaWandaWeek: Ana Karijoka

DaWandaWeek: Sonst noch was?

DaWandaWeek: Catmade

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...